Aktuelles

Tischlergesellen, aufgepasst: Mitarbeiter gesucht!
Ab sofort suchen wir einen Gesellen für den Möbelbau. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit tariflicher Bezahlung. Bevorzugt mit CNC und/oder CAD-Kenntnissen (WEEKE, WoodWOP, VectorWorks). Grundkenntnisse am PC sowie Interesse an neuen Techniken sind jedoch Voraussetzung!
Spannende Projekte warten!
 
 
 

Werkstatt von innen
Auf mehrfache Nachfrage: Hier die Innenansichten, die wir auf Facebook veröffentlicht haben:  

Posted by Tischlerei Klein on Sonntag, 4. Oktober 2015

 
 
 

Girlsday
GirlsdayDiesmal haben wir vier Girls die Möglichkeit gegeben, sich in unserer Tischlerei umzuschauen. 
Mit den sehr interessierten jungen Damen haben wir erst die Aufgaben des Tischlers und Möglichkeiten des  
Handwerksberufes besprochen, uns dann die Firma angesehen und schließlich Blumen gebastelt. Nach ihrem  
Entwurf, Muttertag ist ja nicht mehr weit!
 
Auf unserer Facebook-Seite finden Sie einige Bilder. Auch die WAZ berichtete.
 
 
 

Facebook und Twitter.
Nachdem wir öfter nach unseren Accounts gefragt wurden, sind wir nun bei Facebook und Twitter.
Kurze Impressionen, nicht alltäglich: Interessante Produkte, Messebesuch, Neuigkeiten. Und unsere Werkstatt können Sie von innen sehen.
Wir freuen uns, wenn Sie mal vorbeischauen!

 

Werksbesichtigung bei EGGER
Seit Jahren verwenden wir praktisch ausschließlich Plattenwerkstoffe von EGGER :EGGER Brilon Wunderschöne Dekore am Puls der Zeit, Synchronpore und einwandfreie Trägerplatten. Hergestellt im Sauerland, das verspricht mit kurzen Transportwegen sogar eine ausgezeichnete Öko-Bilanz.
Unser Großhändler WÖLBERT organisierte einen Werksbesichtigung beim Hersteller im Sauerland. Nach einer gründlichen Einführung in die aktuelle Kollektion konnten wir die Herstellung unseres wichtigsten Werkstoffes von der Anlieferung der Rohstoffe über Zerkleinerung, Verpressung und Beschichtung bis zu Verpackung und Abtransport besichtigen: Keine Geheimnisse!
Erstaunlich auch die Energieversorgung: Das ganze Werk wird durch das eigene Kraftwerk versorgt.
Ein zusätzliches „Schmankerl“ war dann noch der Besuch im Sägewerk. Hier hat sich technisch viel getan!
Der spannende Tag endete bei einem leckeren EGGER-Pils (Naja: Wir aus dem Ruhrgebiet sind wohl verwöhnt…), mit vielen neuen Argumenten für unsere Platten. Danke dafür!

 

Auszeichnung: TOP Ausbildungsbetrieb
Dieses Siegel vergibt der Fachverband an Betriebe, die dem Nachwuchs eine qualifizierte Ausbildung zum Tischler bieten und entsprechende Vorgaben erfüllen.
Wir sind für 2016 auch wieder ausgezeichnet!
Infos zur Ausbildung in unserem Beruf findet man unter Tischler sein .

 

• Dazu passend: Das neue Image-Video unserer Kreishandwerkerschaft:

                                                                
 
 

Tag der Architektur
Wir hatten unsere Türen zum Tag der Architektur geöffnet.tda_2015e Unsere Architekten sind von unserem Gebäude genauso überzeugt wie wir und haben es vorgeschlagen.
Wir danken allen Besuchern für die netten und interessanten Gespräche und zwei spannende Nachmittage!

 
 
 

Design-Partner
HAEFELE-functionality-world1Wir sind eingetragener Partner der HÄFELE HOME functionality-world. Auf dieser Seite finden Sie innovative Wohnraum-Lösungen von kreativen Tischler- und Schreinerbetrieben. Es wird auch eine von uns gefertigte Küche ausgestellt.
Lassen Sie sich das umfangreiche Magazin zum „schöner Wohnen“ kostenlos nach Hause schicken!